Samstag, 23. Januar 2010

Spuren im Schnee...



Sehen Sie mal, was ich da heute gefunden hab. Offenbar sind nicht alle Zimmertiger so schneescheu wie der unsrige. Der, sollte er doch mal in die Verlegenheit kommen nicht trockenen Fußes dorthin zu kommen wo er gerade hin möchte, schüttelt nämlich spätestens nach jedem 3. Schritt abwechselnd die Vorderpfoten und dann auch mal die Hinterpfoten, weil dieses weiße Zeug ist ja wohl das widerlichste was seine Lordschaft je gesehen haben.

Ich habe auch den leisen Verdacht wem diese Fußspuren gehören, wahrscheinlich der roten Göre von einem Katzentier, das vor ca. einem Jahr plötzlich gegenüber eingezogen ist und seither meint, hier den Großen spielen zu können.
Sehr zum Leidwesen unseres Grandsenieurs, dem 14-jährigen Kater meiner Mutter, der hier immer das Sagen hatte. Mittlerweile hat er eingesehen, dass es nichts bringt sich mit der Jugend anzulegen. Fünf Besuche beim Tierarzt wegen ganz gemeiner Blessuren waren dann doch genug. Tja, und jetzt stolziert das rote Untier von gegenüber, das übrigens immer genauso verbittert dreinschaut wie die dazugehörige Besitzerin, frech durch unseren Garten....

Hab ich schon erwähnt, dass ich schön langsam genug vom Winter habe.... Ich sehne den Frühling schon so herbei.....
Narzissen, Tulpen und frisches Grün, keine Matschstiefel mehr, keine sieben Schichten anziehen müssen um nicht zu frieren....Frühlingssonne auf der Haut......schön..... deshalb zum Schluß noch einen kleinen Frühlingsgruß aus unserem Garten .... natürlich vom letzten Jahr....




Wintermüde Grüße von Ihrer
L.

Keine Kommentare: