Donnerstag, 23. September 2010

Nähpannen

Kennen sie das auch, wenn an einem Projekt von Anfang an alles schief zu gehen scheint....elend ist das....
Da hat man eine Idee, dunkelblauer Fleece, schöner kuscheliger Polartec-Fleece, damit er auch schön winddicht ist.... kombiniert mit rot und ein paar Velourmotiven, schön den Kragenansatz mit Vichykaro eingefaßt.... soweit die Theorie,
Der Schnitt... klein Pellworm von Farbenmix... nicht das erste Mal genäht, also daher auch kein erhöhtes Risiko für Pannen....

Schon die Taschen haben nicht so funktioniert wie ich das gerne gehabt hätte.... grummel ....irgendwie nicht symmetrisch egal wie ich es drehe und wende, die Absteppungen auch nicht.... hmpf... zu krumm zu wenig exakt (obwohl man das bei dem Material garnicht so sieht, den Zipp hab ich erst beim dritten Mal vernünftig eingenäht bekommen- und trennen auf Fleece ist ja ein besonderes Vergnügen, soetwas hab ich auch noch nie fabriziert.........nochmal grummel..

... und was sehe ich da ganz am Ende, nach endloser Flucherei habe ich bemerkt, dass ich vergessen habe die Belege zuzuschneiden, der Stoff aber bis auf das letzte Fitzelchen verarbeitet ist...... arghhhh...wenn Dummheit einen Namen hätte...

... also mit Köperband eingefaßt weil kein passendes Schrägband mehr aufzutrieben war.... Am Ende hab ich wirklich schon an meinem Nähverstand gezweifelt und dachte mir schon, wenn man es nicht kann, sollte man es einfach bleiben lassen....das kann ich aber nur gaaanz schlecht und habe der Jacke tapfer noch ein paar andere krumme Nähte verpaßt... wenn ich schon mal dabei bin......

ABER zu guter letzt, und das ist ja mithin das wichtigste, das Haselmauskind trug sie heute schon im Kindergarten und ist ganz hingerissen von dem Rehlein-Velour auf der Rückseite.... na dann paßt es ja doch noch....

Mal sehen wie die Nähwelt heute aussieht...

Herzlichst Ihre
L.

Ohne Bilder....

Sooo viel habe ich genäht in letzter Zeit und kann es nicht zeigen.... meine Kamera hat nun doch endgültig den Geist aufgegeben.....ich kann zwar knipsen ohne Ende, aber ich krieg die Fotos nicht auf den PC. Da half auch die Softwareaktualisierung des Göttergatten mit der er sich sicher 2 Stunden gespielt hat nicht...
und auch die neue Speicherkarte hat nichts geändert.....hm nun heißt es sich auf die Suche nach einer Neuen zu machen....schwieriges Unterfangen....denn die eierlegende Wollmilchsau wurde bis heute noch nicht entwickelt....
Ich mache mich auf die Suche.....

Stay tuned

L.

Donnerstag, 9. September 2010

Frau Haselmaus goes Stickmaschine....

Hihi, soll ich Ihnen etwas verraten..... ich gehöre jetzt auch zum Club der Stickmaschinenbesitzer..... macht mich immer noch ganz kribbelig....
Mein allerliebster Lieblingsmann hat mir diese wunderbare Morgengabe zu unserer Hochzeit beschert.... eine Pfaff 2170.... wunderbares Teil, näht sich phänomenal. Ich hatte noch nie ein richtig gute Nähmaschine aber ich kann nur sagen-was für ein Unterschied!!!!!
Wenn ich dann soweit bin, dass ich auch T-shirts ohne Zittern besticken kann, dann werde ich sicher auch Bilder zeigen....

Im Moment bin ich noch am zuschneiden und planen was die neue Herbstgaderobe angeht...insgesamt liegen jetzt schon 10 Shirts, 2 Schlafanzüge und 2 Hosen da und warten darauf genäht zu werden. Da ich das Zuschneiden aber nicht gerade liebe und dies Art von Tätigkeit leider auch dazu neigt ein ziemliches Chaos in unserem Schlafzimmer anzurichten, versuche ich immer ganz viel auf einmal zuzuschneiden, damit sich das Chaos wenigstens auszahlt....

Soweit so gut, bis bald....


Ihre L.